1. Die Schlüsselelemente des Kundenempfangs verstehen und einsetzen
• Der erfolgreiche erste Kontakt, am eigenen Auftreten und an der Körpersprache arbeiten
• Spezifische Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden erkennen
• Körpersprache erkennen und verstehen
• Den eigenen Einfluss auf die Beziehung erkennen
• Die Gegenseitigkeit der Verhaltensweisen
• Mit drei Schlüssel-Herangehensweisen einen "kontrollierten" und professionellen Empfang sicherstellen
2. Professionell handeln
• Die Auswirkungen des Kundenempfangs auf das Image des Unternehmens
• Sich selbst kennen, um mit den eigenen emotionalen Reaktionen besser umzugehen
• Vertrauensverhältnis und gegenseitiger Respekt
• Anpassung an kulturelle Unterschiede
• Mit Unvorhergesehenem umgehen und proaktiv sein
3. Sich auf den Umgang mit schwierigen Situationen vorbereiten und diese trainieren
• Potenziell sensible Situationen erkennen, um sich darauf einzustellen
• Die eigenen Ressourcen zum Einsatz bringen, um schwierige Situationen ruhig anzugehen
• Mit manipulativer oder aggressiver Haltung des Kunden umgehen