HR-Komponente
- Bestimmung und Verwaltung von Arbeitseinheiten
- Nachverfolgung von Arztterminen
- Fortbildungsplanung
- Verwaltung von Arbeitgeberberechtigungen
- Arbeitsunfälle: Management und Follow-up von AAA- und ITM-Meldungen
Rechtliche Komponente
- Klassifizierter Betrieb (falls zutreffend): Analyse und Überwachung der in den Betriebsgenehmigungen genannten Verpflichtungen
- Bestandsaufnahme der risikobehafteten Arbeitsplätze
- Gefährdungsbeurteilung am Arbeitsplatz: physische Risiken, chemische Risiken (Datenbank), ergonomische Risiken und psychosoziale Risiken
Sicherheitsregister
- Chemikalien
- Vereinfachte Sicherheitsdatenblätter, standardisierte Etiketten, Bestimmung von Produkten mit VLEP, Bestimmung von CMR-Produkten, Management von Produktunverträglichkeiten
- Überwachung von Verbesserungsmaßnahmen (PDCA)
- Rechtskadaster und Updates zu rechtlichen Neuheiten